Über uns

Die Oldtimerfreunde Hagen a.T.W. gibt es seit dem Jahr 2005. Begonnen haben wir als Interessengemeinschaft von Liebhabern alter Fahrzeuge, egal ob zwei-, drei- oder vierrädrig. Seit Juni 2014 sind wir ein eingetragener Verein (e. V.).

Wie alles begann!

Den Grundstein der Interessengemeinschaft der Oldtimerfreunde Hagen a.T.W. legte Eberhard (Peter) Meier. Die Idee, Freunden historischer Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren eine Plattform zu bieten, führte zum ersten Treffen und zur ersten Ausfahrt von Old- und Youngtimern.

Hilfreich für die Organisation der Ausfahrt erwiesen sich dabei seine Kontakte zu vielen Clubs und Menschen aus der Oldtimer-Szene. Seine Idee war dabei, nicht einfach ein Treffen bzw. eine Ausfahrt zu organisieren, sondern die Zusammenkunft zu nutzen, die schöne Landschaft rund um Hagen a.T.W. mit all ihren Reizen und Sehenswürdigkeiten in das Gesichtsfeld von Fahrern und Beifahrern von alten und klassischen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren zu rücken (siehe – Oldtimerrouten).

Was machen wir!

Seit 2005 findet jedes Jahr eine Ausfahrten statt, und zwar immer am ersten Sonntag im Juli, immer bei schönstem Wetter und immer gespickt mit interessanten und seltenen Exponaten (siehe - Galerie Ausfahrten).

Die 80 bis 90 Teilnehmer der Ausfahrten wurden auf unterschiedlichsten Strecken rund um Hagen a.T.W. und ins südöstliche Osnabrücker Land geführt. Besonders wurde darauf geachtet, eine interessante Streckenführung zu garantieren, die möglichst abseits der sog. Hauptverkehrsadern angesiedelt ist.

Die Teilnehmerbeiträge für die Ausfahrten sind moderat. Hervorzuheben ist, dass wir keinen finanziellen Gewinn machen. Ohne die Unterstützung großzügiger Sponsoren, einschließlich der Gemeinde Hagen a.T.W., und dem großen persönlichen Einsatz der zur Zeit 16 Oldtimerfreunde, wären Veranstaltungen in dieser Form wohl nicht realisierbar.

Der Charme alter Fahrzeuge liegt darin, dass sie immer wieder Alte und Junge, Große und Kleine aufs Neue begeistern. Dem sind auch die Oldtimerfreunde Hagen a.T.W. e. V. erlegen.

Deshalb unser gemeinsames Hobby mit der

- Freude an betagten Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor

- Freude am gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten Enthusiasten

- Freude an der Gemeinschaft

und das alles im bekannten Kirschenhagen und der schönen und reizvollen Landschaft rund um Hagen a.T.W..